Christine Weibel

  • Eidg. Dipl. Komplementärtherapeutin Akupunkt Massage
  • Pflegefachfrau HF
  • Visionssucheleiterin

Das Thema Heilen faszinierte mich schon als Kind. Damals schrieb ich alte Kräuterrezepte meiner Mutter in mein Heft ab, ohne sie zu verstehen. Der Weg führte mich über die Pflege im Akutspital zur Ausbildung bei Klaus Radloff mit seiner Akupunkturmassage. Immer auf der Suche nach einer Behandlungsmethode, die den Menschen in seiner Vielfältigkeit von Körper, Geist und Seele und der unabdingbaren Verbundenheit mit den Zyklen der Natur versteht. In der Akupunkturmassage bin ich fündig geworden. Noch heute, mit jahrzehntelanger Erfahrung, fasziniert mich die Wirkkraft dieser Körpertherapie.

Mit der Visionssuche-Arbeit bewege ich mich im selben Menschen-Weltenbild. Der Fokus liegt hier direkt in der Seelenarbeit. Körper wirkt auf Seele und Seele auf Körper, Geist ist überall und Alles ist in Allem enthalten.

Geboren 1966 bin ich heute Mutter von drei Töchtern und einem Sohn, geboren 1990, 1991, 1993, 1996.

Beruflicher Werdegang

seit 2020   Prüfungsexpertin am Lehrinstitut Radloff

seit 2018   Mentorin für APM-Therapeutinnen und Therapeuten

2017   eidg. Dipl. Komplementärtherapeutin für Akupunkt Massage

2013   Branchenzertifikat Komplementär Therapeutin OdA KTTC, APM

2007-2010   Ausbildung für naturorientierte Prozessbegleitung und Begleitung von Initiations- und Übergangsriten bei Women and Earth  www.womenandearth.ch

seit 1996   Aikido praktizierend, 4. Dan  www.meishin.ch

seit 1993   in eigener Praxis tätig, laufend fachspezifische Weiterbildungen

1993   Diplom in energetisch-statischer Behandlung und Akupunkturmassage am Lehrinstitut Radloff

1987-1991   Pflegefachfrau im kantonalen Spital Flawil und Spitex Uzwil

1987   Diplom in allgemeiner Krankenpflege an der TSKS in Frauenfeld

Vernetzt

Akupunkt Massage      

Lehrinstitut Radloff   www.radloff.ch

Berufsverband   www.apm-schweiz.ch

 

Praxisgemeinschaft   

Beratung, Supervision – Florence Schiess   www.florenceschiess.ch

Homöopathie, Systemische Therapie – Regina Hirsig   www.regina-hirsig.ch

 

Visionssuche, naturorientierte Prozessbegleitung, Naturspiritualität

Visionssuche, Auszeit, Einzelbegleitung, Seminare – Manuela Treppens   www.monte-anima.com

earth magic, earth wisdom, earth healing – Susanne Belz   www.womenandearth.ch

Naturschule Woniya – Simon und Sabine Hasler    www.naturschule-woniya.ch

Visionssuche Netzwerk   www.visionssuche.net

Online-Magazin und Netzwerk für Naturweiber und Schamanische    www.spinnerinnen.ch

Sanddorn Verlag + Grafik – Annette Roemer und Peter Indergand   www.sanddorn-verlag.ch

 

Aikido  

Dojo in St. Gallen   www.meishin.ch

Aikidoverband    www.aikikai.ch